Rettung aus unwegsamen Gelände

Am frühen Donnerstag Abend wurden wir zu einer Rettung aus unwegsamen Gelände mit zahlreichen weiteren Rettungskräften in ein Oberndorfer Waldgebiet dem sogenannten Mühlgrabenberg alarmiert. Eine Person verletzte sich und wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut.

Nachdem die Kräfte des Rettungsdienstes und der Bergwacht den Patienten versorgten, wurde dieser mittels einer Gebirgstrage mehrere Hundert Meter zum Rettungswagen verbracht, dieser transportierte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Ein Einsatz der Winde welche am mitalarmierten Hubschrauber angebracht ist, musste hier nicht zum Einsatz kommen.

Wir bedanken uns bei allen Organisationen für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit 😊.

Alarmierung Sirene
Einsatzstart 29. Juni 2023 17:04
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Tragkraftspritzenfahrzeug