TSF Einweihung 2007

Das TSF der Oberndorfer Feuerwehr, Baujahr 1978 war 29 Jahre alt und hatte in den letzten Jahren öfters geschwächelt.

Im Jahr 2004 wurde ein Antrag auf Ersatzbeschaffung eines neuen TSF gestellt.

Im Jahr 2006 wurde es dann aktuell, nach Besichtigung eines vergleichbaren Fahrzeuges, Angebotseinholung und Bestellung durch die Gemeinde konnte das Fahrzeug bereits Ende Februar 2007 geliefert werden.

Bei der Segnung am Hanslbergstadl, richtete der Vorstand Johann Westermeier einen besonderen Dank an die Gemeinde und an den Kommandanten der Stützpunktfeuerwehr, Max Kefer, für die unbürokratische Abwicklung der Beschaffung und bedankte sich bei Herrn Pfarrer Franz Schmidbauer für die feierliche Segnung.

Die Schlüsselübergabe erfolgte durch den Fahrzeugausstatter Herrn Furtner an Herrn Bürgermeister Wach, dieser gab ihn an Kommandant Hubert Lederer weiter und wünschte alles Gute, vor allem immer eine unfallfreie Rückkehr von den Einsätzen.